Inhalt
Wir über uns
Aktuelles
  SSB-Newsletter
Aus- und Fortbildung
Bootshaus Göttingen
Freiwilligenagentur Sport
Service
  Dokumente
  Sportförderung
  Sportvereine
  Termine
Sportjugend
Freizeiten
Vereinsentwickung
Sportabzeichen
Moonsport
Sport meets Music
Göttinger Sportschau
Mission Olympic 2009
Sport verein(t)
Orientierungslauf
Kontakt
  Vorstand
  Geschäftsstelle
  E-Mail
Archiv
Impressum








 
   Qualitätszirkel
Vom Schwimmanfänger zum Freischwimmer in Theorie und Praxis
 
(29.03.2017) Am 25. März 2017 fand der Qualitätszirkel „Vom Schwimmanfänger zum Freischwimmer in Theorie und Praxis“ im Zentrum für ältere Menschen in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18 Uhr statt. 22 Teilnehmer/innen (TN), darunter Lehrer/innen, Erzieher/innen und Übungsleiter/innen, haben sich an diesem Tag fortgebildet.

Die Theorieeinheit fand im kleinen Saal statt mit Themen wie dem angstfreien Aufenthalt im Wasser, Spiel- und Vermittlungsformen sowie Rechte und Pflichten.

Die TN bereiteten den praktischen Teil in Kleingruppen zu den Themen Beginn, Technik, Spiele, Abschluss vor. 9 Kinder kamen hierfür extra ins Bewegungsbad und wurden durch die Kleingruppen instruiiert. Alle Kinder und TN hatten an dieser Form sehr viel Spaß.

Ein herzlicher Dank gilt der Referentin Maike Fremke, die diesen Qualitätszirkel bereits zum zweiten Mal durchführte.
 
JN
 
| Leserbrief | Druckversion |
 
   News vom SSB