Inhalt
Wir über uns
Aktuelles
  SSB-Newsletter
Aus- und Fortbildung
Bootshaus Göttingen
Freiwilligenagentur Sport
Service
  Dokumente
  Sportförderung
  Sportvereine
  Termine
Sportjugend
Freizeiten
Vereinsentwickung
Sportabzeichen
Moonsport
Sport meets Music
Göttinger Sportschau
Mission Olympic 2009
Sport verein(t)
Orientierungslauf
Kontakt
  Vorstand
  Geschäftsstelle
  E-Mail
Archiv
Impressum








 
   Finanzielle Förderung für Sportvereine
Mehr Geld für Sportvereine im Stadtsportbund Göttingen
 
Erfreuliche Nachrichten für Sportvereine im Stadtsportbund (SSB) Göttingen: der Rat der Stadt Göttingen hat auf Initiative der Mehrheitsgruppe im Sportausschuss 10.000 Euro für integrative Maßnahmen der Sportvereine und 20.000 Euro für den Betrieb und die Unterhaltung der vereinseigenen Sportstätten bewilligt.

Ab sofort kann nun für vielfältige Projekte von Sportvereinen und -verbänden eine Beihilfe beantragt werden. Sei es für Vorhaben, die die Teilhabe oder Partizipation von Menschen oder aber auch die Durchführung von Veranstaltungen beinhalten. Benachteiligten Menschen soll durch den organisierten Sport soziale Teilhabe ermöglicht werden, damit das Miteinander über kulturelle und soziale Unterschiede hinweg verbessert wird. Gerne begleiten und beraten wir Sie bei Ihren Vorhaben, von der Ideenfindung über die Antragstellung bis hin zur Reflexion ihrer Maßnahme.

Seit Jahren steigen die Kosten für den Unterhalt von Sportstätten. Schon seit langem war hier eine Anpassung der Beihilfe zur Unterstützung von Sportvereinen mit vereinseigenen Sportstätten im Stadtsportbund (SSB) Göttingen angedacht, konnte aber wegen der Finanzlage der Stadt Göttingen nicht umgesetzt werden. Nun hat der Rat der Stadt Göttingen auf Initiative der Mehrheitsgruppe im Sportausschuss eine Erhöhung von 20.000 Euro bewilligt. Dieses Anliegen hatte der SSB Göttingen im Sportausschuss thematisiert. Der Rat folgte dann der Beschlussempfehlung des Sportausschusses und somit dem Gesuch des SSB.

Weitere Informationen:
Hans-Jürgen Mack
Tel.: 0551 7070143
E-Mail: mack@ssb-goettingen.de.
 
hjm
 
| Leserbrief | Druckversion |
 
   News vom SSB