Der SSB im Ganztag

Der Stadtsportbund Göttingen setzt in Kooperation mit den Junior-Clubs des ASC qualifizierte Übungsleiter:innen im Ganztagsbereich auf Honorarbasis ein. Wir sind bemüht, Vereine und deren Übungsleiter:innen im Ganztag zu vernetzen. Ebenso bieten wir aber auch engagierten studentischen Übungsleiter:inn Einsatzmöglichkeiten an.

Diese betreuen als Teil eines Teams die Grundschulklassen beim Mittagessen, den Hausaufgaben und sportlichen Projekten. Die Übungsleiter:innen können an einem oder mehreren Tagen in der Woche aktiv sein. Allerdings sollte sich der Betreuungseinsatz über einen mehrmonatigen Zeitraum erstrecken.

An sieben Grundschulen (Leinebergschule, Hagenbergschule, Höltyschule, Bonifatiusschule, Grundschule Herberhausen, Wilhelm-Henneberg-Schule und Egelsbergschule) im Stadtgebiet betreuen Übungsleiter aus Göttinger Vereinen und des SSB die SuS täglich von Montag bis Donnerstag.

Aktuell sind die folgenden Vereine im Ganztag an den genannten Schulen engagiert: SC Hainberg, SCW Göttingen, SVG Göttingen, Tuspo Weende

angebote/ganztag/im-ganztag/index.html

 

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben