Projektphase Sommer 2019

Unsere dritte und letzte Projektphase des ersten Ganztagsschuljahres hat sich noch einmal voll ins Zeug gelegt, um den Kindern vor den Ferien noch einmal tolle Erlebnisse zu ermöglichen. Im Handballprojekt konnten die Kinder den Sport näher kennenlernen und sich in der Sporthalle Weende komplett auspowern. Eine ruhige Alternative bot das kreative Projekt “Freundschaftsbänder“, in dem die Kinder eigene Bänder herstellen und ihrer Kreativität mit unterstützender Anleitung freien Lauf lassen konnten. Hier konnte auch etwas gemalt und gebastelt werden während im Hintergrund Hörbücher abgespielt wurden. Als drittes Projekt beschäftigte sich eine Gruppe mit der Gestaltung eines Fühlpfades auf der schuleigenen Streuobstwiese. Geteilt in eine Planungs- und eine Herstellungsphase konnte so ein neues Element für die Kinder auf der Wiese angelegt werden. Doch nicht nur die Streuobstwiese wurde gestalterisch erweitert. Auch auf dem Schulhof erfolgte eine Neugestaltung, indem der Weidentunnel erneuert wurde.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Bildungsportal Landessportbund NRW

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen
Nach oben