Vorstand

Christian Steinmetz

Position

Vorstandsvorsitzender

E-Mail

steinmetz@ssb-goettingen.de



« Zurück zur Übersicht

Ich bin...
...47 Jahre alt, in Göttingen geboren und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern inmitten dieser wunderschönen Stadt. Ich bin Ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann mit anschließendem Studium des Dipl. Betriebswirtes.

Ich engagiere mich im SSB Göttingen, weil...
...ein wirkungsvoller Stadtsportbund die beste Grundlage für eine funktionierende Vereinslandschaft bietet. 

Sport...
...fordert nicht nur körperlichen Einsatz, er vermittelt darüber hinaus grundlegende Werte und Ideale im Umgang miteinander. Fairplay, Toleranz, Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement, um nur einige Beispiele zu nennen. Gesundheit, Wohlbefinden und viel Spaß am Sport sind positive Begleiter.

Der Vereinssport in Göttingen ist...
...für mich einer der wichtigsten Bestandteile dieser Stadt. Diese Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten aus den Sportvereinen bereichert die hohe Lebensqualität, die wir hier in Göttingen haben.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben