Großplakate zu Ehrenamt überrascht

Aktionszeitraum wurde verlängert

Aktuell weisen in Göttingen, Northeim und Hann-Münden drei Großplakate auf die Kampagne Ehrenamt überrascht hin. Die wertschätzende Aktion des Landessportbundes (LSB) Niedersachen für freiwillig Engagierte ist wegen der Pandemielage noch bis zum 31. März 2022 verlängert worden. Momentan liegen dem SSB Göttingen, der die Aktion für die Sportregion Südniedersachsen koordiniert, 60 Nominierungsvorschläge vor, von denen 44 Auszeichnungen bereits überreicht worden sind. 25 Überraschungspakete können noch an Personen aus Vereinen verteilt werden, die bislang noch keinen Vorschlag eingereicht haben. Die Nominierungen aus den 831 Sportvereinen der Region sollten bis zum 20. Januar 2022 beim SSB Göttingen, Klaus Brüggemeyer, E-Mail brueggemeyer@ssb-goettingen.de, eingegangen sein. Pro Verein kann eine Person vorgeschlagen werden. Die zu überraschenden Personen können Kuchenbäcker, T-Shirt-Wäscher, Fahrer, Platzwarte und „versteckte Helferinnen und Helfer“ sein. Aber auch Vorstandsmitarbeiter oder Übungsleiter könnten ausgewählt werden. Die Entscheidung liegt ganz beim Verein und bietet die Möglichkeit, Personen jenseits der Ehrungsordnung zu benennen. Die Übergabe der Überraschungspakete sollte dann im Zeitraum bis zum 31. März erfolgen. Dies gilt auch für alle Vereine, die bereits einen Vorschlag übermittelt haben, aber die Auszeichnung noch nicht überreichen konnten.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben