Familien-Sportfest am Sonntag, 25. Juni

Der Stadtsportbund (SSB) Göttingen veranstaltet im Rahmen des Aktionstages "Schule, aber sicher!" gemeinsam mit seinen Vereinen am Sonntag den, 25. Juni, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr ein großes Familiensportfest im Göttinger Jahnstadion. „Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser tollen Veranstaltung sein können“, so SSB-Präsident Dr. Dieter Hildebrandt, der darauf verweist, dass knapp 20 Göttinger Vereine die Veranstaltung nutzen würden, um mit Vorführungen und Mitmachangeboten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportfestes in Bewegung zu bringen. 

So wird es auch einige sportliche Angebote geben, die bislang noch nicht zum Sportartenkanon der Göttinger Sportvereine gehören. Dazu zählt das Hobby Horsing, welches vom Reitverein Hainholzhof Göttingen betreut wird. Alle Besucher*innen dürfen sich über etliche weitere Bewegungsmöglichkeiten freuen: Lichtpunktschießen, Basketball, Tennis, Minigolf, Tischtennis und etliche weitere Sportarten sind möglich. Auch das Mini-Sportabzeichen sowie das 20 mal 6 Meter große Kanubecken werden sicher zu Highlights im Jahnstadion werden und die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben