Präsidium

Andreas Gruber

Position

berufenes Mitglied Präsidium

E-Mail

gruber@ssb-goettingen.de



« Zurück zur Übersicht

Ich bin...
...gebürtig aus Leer/ Ostfriesland und 59 Jahre alt. Nach der Bundeswehr, einer Sparkassenausbildung und dem BWL-Studium war ich bundesweit als FL/ GF im Einzelhandel tätig. Danach war ich GF im Kauf Park Göttingen und seit 2019 bin ich als GF bei der GoeSF tätig. Ich bin zudem Mitglied der Mitgliederversammlung des ev. KH Weende sowie im Vorstand der Stiftung Palliativ an der UMG.

Im SSB engagiere ich mich, weil...
...ich ehrenamtliches Engagement sehr wichtig finde. Zudem ist der Sport, den ich ebenfalls durch die GoeSF begleiten darf, ein ganz entscheidendes Instrument zur Übernahme von sozialer Verantwortung. Neben dem gesundheitlichen Aspekt spielt der Sport in der Kommunikation und Integration eine große Rolle.

Sport bedeutet für mich...
...Freude, Spaß, Abwechselung, Gemeinschaft und Unterhaltung. Aber auch Leistung, Zielorientierung und Wettbewerb. Die vielen sportlichen Veranstaltungen in Göttingen zeigen wie modern und zukunftsorientiert der Sport sein kann und wie viele Menschen dadurch bewegt werden könne. Sport verbindet aktiv und passiv die Menschen und zeigt respektvolles Verhalten im Umgang untereinander.

Der Vereinssport in Göttingen...
....ist in der Sportstadt Göttingen der wesentlicher Pfeiler für die städtische Gesellschaft. Eine so vielfältige Vereinslandschaft ist einmalig und die vielen ehrenamtlichen Sportler und Sportlerinnen verdienen den größten Respekt für das Engagement. Wir freuen uns, dass wir dieses Engagement durch die Sportstätten und Sportanlagen der Stadt Göttingen begleiten und unterstützen können und das ich als Mitglied im Präsidium des SSB gerne die Sportvereine weiter fördern und voran bringen kann.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben