Präsidium

Axel Rümenap

Position

Präsidiumsmitglied

E-Mail

ruemenap@ssb-goettingen.de



« Zurück zur Übersicht

Ich bin...
...im Jahre 1970 in Göttingen geboren. Beruflich bin ich als Direktionsleiter und Vertreter des Vorstands bei der Sparkasse Göttingen tätig. Zudem wirke ich - neben meiner Tätigkeit im Präsidium des SSB Göttingen - ehrenamtlich in verschiedenen Institutionen mit, so z.B. im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. und dem „Förderverein zum Bau des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter e.V.“ in Göttingen.

Im SSB engagiere ich mich, weil...
....dieser ein nicht wegzudenkender und fundamentaler Bestandteil des Sportstandortes Göttingen ist. Es bereitet mir große Freude, mit diesem tollen Team aus Vorstand und Präsidium die Weichen für ein sportliches Göttingen zu stellen.

Sport bedeutet für mich...
...ein riesiges Stück Lebensqualität. Denn wie heißt es so schön: „mens sana in corpore sano“ (frei übersetzt: „ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“). Zu dieser Gesundheit von Körper und Geist tragen Sport und Bewegung unglaublich viel bei – sei es z.B. durch eine morgendliche Joggingrunde, ein kraftraubendes Workout oder eine entspannenden Yoga-Einheit. Sport gehört für mich seit meinem Kindesalter zum Leben einfach dazu.

Der Vereinssport in Göttingen ist...
...eine wichtige Säule unserer Stadt und zeugt von der Vielfalt der Möglichkeiten hier in Südniedersachsen. Kultur, Wissenschaft und Lehre und natürlich der Vereinssport in all´ seinen Facetten - beginnend vom Kinder- und Jugendsport bis hin zum Hochleistungswettkampf - bereichert unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben.          

 

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben