Präsidium

Ines Graeber

Position

Präsidiumsmitglied

E-Mail

graeber@ssb-goettingen.de



« Zurück zur Übersicht

Ich bin...
...hauptberuflich Lehrerin an einem Göttinger Gymnasium und lebe seit meiner Studienzeit in Göttingen. Ich komme von den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen, bin heute aber überwiegend als Übungsleiterin für Skigymnastik und Aerobic aktiv.

Im SSB engagiere ich mich...
...seit 1997, zunächst als hauptamtliche Sportlehrkraft, dann als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand und aktuell im Präsidium. Den SSB habe ich in den vergangenen Jahrzehnten aus ganz verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen können und sehe hier in einem Engagement sowohl einen großen Anreiz als auch eine Herausforderung.

Sport bedeutet für mich...
...neben der körperlichen Betätigung und den damit verbundenen positiven Auswirkungen vor allem ein Miteinander: Die sozialen Kompetenzen, die gerade im Vereinssport gefördert werden, wirken sich auf das gesamte gesellschaftliche Leben aus. Zugleich interessiert mich der Sport auch in seinen unbestreitbar politischen Dimensionen.     

Der Vereinssport in Göttingen ist...
...bereits sehr vielfältig, bunt und lebendig. Dies zu bewahren und weiter zu fördern, ist eine besondere Aufgabe des SSB, in die ich mich auch künftig gern einbringen möchte. 

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben