Vorstand

Joachim Pförtner

Position

Stellvertretender Vorsitzender

E-Mail

pfoertner@ssb-goettingen.de



« Zurück zur Übersicht

Ich bin...
...geboren in Göttingen und lebe in Landolfshausen. Mittlerweile bin ich Pensionär der Telekom.

Im SSB engagiere ich mich...
... seit über 40 Jahren. Ich bin motiviert, meine Erfahrungen einzubringen und neue Akzente zu setzen. Ein besonderes Anliegen ist für mich seit über 25 Jahren der Bereich der Städtepartnerschaften. Das Ziel ist dabei für mich die Völkerverständigung und das Zusammenwachsen Europas.

Sport bedeutet für mich...
...körperliche Ertüchtigung, Training, Gemeinschaft und soziales Verhalten. Meine persönliche Leidenschaft ist der Tischtennissport. Daran fasziniert mich besonders seine technische und taktische Komponente.

Der Vereinssport in Göttingen ist...
... enorm vielfältig. Er bietet somit allen Mitbürger*innen die Chance auf ein interessantes Angebot wie auch eine qualifizierte Betreuung.

Freiwilligenagentur 0551 7070130 Lehrgänge im LSB Infos für Vorstände
Nach oben